Es ist schon fast ein Ritual. Im September stellt Apple üblicherweise die nächste Generation seines iPhones vor und in den Tagen davor kocht die Gerüchteküche. Nun ist ein erstes mögliches Datum durchgesickert: der 9. September. Für den Termin spricht, dass der Konzern im Vorjahr am selben Tag das iPhone 6 präsentiert hat. Gegen den Termin spricht der Wochentag. Der 9. September ist ein Mittwoch und in den vergangenen Jahren wurden neue Produkte an Dienstagen vorgestellt.

Das Produkt wird wohl iPhone 6s genannt werden und es soll zumindest zwei Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll geben. Allerdings ist im Internet eine Skizze aufgetaucht, die auch ein 5 Zoll großes Gerät zeigt. Als beinahe gesichert gilt die Einführung eines neuen Touchscreens, der mit Drucksensoren ausgestattet ist und somit eine breitere Funktionspalette bietet.

Apple-Fans warten auch auf ein neues Abo-Modell im TV-Bereich mit dem der Konzern Netflix, Amazon und Co. Konkurrenz machen will. Medienberichten zufolge ist es allerdings unwahrscheinlich, dass dieses Produkt bereits im September vorgestellt wird.