Egal, ob wir einen Schritt machen, nach etwas greifen oder den Kopf drehen – immer ist ein Gelenk im Einsatz. Kein Wunder also, dass es im Alter, durch Übergewicht, Bewegungsmangel oder falsche und zu starke Belastung beim Sport zu Abnützungserscheinungen kommen kann.
Bei der so genannten Arthrose geht die Knorpelschicht verloren, die sich schützend um die Gelenke legt. Auch die Gelenksschmiere, welche für die Elastizität der Gelenke sorgt, wird weniger. Die Folge: Schmerzen bei der Bewegung und steife Gelenke.
Nährstoffe mit 5-fach-Wirkung: Sind Abnützungserscheinungen der Gelenke erst einmal aufgetreten, kann man sie nicht mehr rückgängig machen. Man kann aber verhindern, dass sie weiter fortschreiten oder es gar nicht so weit kommt.
Wie zahlreiche Studien beweisen, hat sich dafür eine Kombination aus fünf wertvollen Mikronährstoffen besonders gut bewährt: Glucosamin, Chondroitin, Collagen, Hyaluronsäure und Schwefel. Glucosamin, Chondroitin und Collagen unterstützen die Elastizität, die Festigkeit und den Knorpelaufbau. Hyaluronsäure sorgt für die optimale Konsistenz der Gelenksschmiere, welche die Reibung zwischen den Knochen reduziert und Methylsulfonylmethan (MSM), eine organische Schwefelverbindung, versorgt den Körper mit biologisch aktivem Schwefel, der für die Elastizität der Knorpel unerlässlich ist.
Optimal von innen versorgt: Wer seine Beweglichkeit erhalten und seinen Gelenken gezielt Gutes tun möchte, greift am besten zu hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln aus der Apotheke. Diese versorgen die Gelenke optimal von innen und unterstützen den Knorpelaufbau langfristig.
Aber Achtung: Nur in Tabletten im hygienischen Einzelblister können die wertvollen Gelenksnährstoffe so dosiert und geschützt werden, dass sie der Körper optimal aufnehmen und verwerten kann. Damit die Gelenke gesund bleiben und Bewegung wieder Freude macht.
Mehr informationen auf: www.dr-boehm.at