Der Untertitel des Buches "Gesund genießen trotz Unverträglichkeiten" wird dem Kochbuch mit seiner Fülle an laktose- und fruchtzuckerarmen bzw. -freien Rezepten durchaus gerecht.

Einfach köstlich. Ich konnte zwar nicht jedes Rezept ausprobieren, aber die Marillenknödel (Seite 106) waren sehr delikat und einfach in der Zubereitung. Auch die beiden Kartoffelgerichte, an denen ich mich versuchte (Kartoffelknödel, Seite 78 und Kartoffelstrudel, Seite 50), fanden auch beim Mitesser großen Anklang.

Große Auswahl. Die Rezepte sind in Brot und Gebäck, Suppen, Hauptspeisen, Beilagen und Süßes unterteilt und umfassen ganz normale Hausmannskost aber auch ausgefallenere Kreationen wie z. B. "Hühnchen im Ingwerkleid". Kurz und gut, für jeden Geschmack findet sich in diesem Buch das passende Gericht.

Gute Einführung. Bevor es aber ans Kochen geht, kann man sich noch über die Laktoseintoleranz und Fruktoseunverträglichkeit schlau machen. Auf 14 Seiten wird sehr informativ und prägnant darüber berichtet und ein ausgezeichneter Überblick über Ursachen, Symptome sowie Ernährungsempfehlungen gegeben.

Verführerische Abbildungen. Last but not least möchte ich noch erwähnen, dass das Buch schon durch seine einladende Gestaltung zum Lesen und Kochen anregt. So hat das verführerische Titelbild bei mir ganze Arbeit geleistet: So schöne Marillenknödel müssen einfach gut sein:-)