Unter Reisebegeisterten ist Gerhard Huber kein Unbekannter. Seine Länderreportagen im Zuge des Formats "Reiseversum" locken jedes Jahr Freunde ferner Länder ins Grazer Annenhofkino. Mehr als 120 Länder hat der Abenteurer inzwischen bereist, 200 Vorträge und eine halbe Million Bilder sind daraus entstanden. Diesmal führt sein Leinwand-Ausflug nach Peru und er erzählt über rätselhafte Kulturen im Schatten der Eisriesen.
Was hat der weitgehend unbekannte Norden Perus zu bieten? Kaum jemand kann diese Frage erschöpfend beantworten, doch wer es einmal bis dorthin geschafft hat, weiß:
ebenso viel wie der Süden, vielleicht sogar ein bisschen mehr.
Die Landschaften zwischen der trockenen Küstenwüste, den vielfarbigen Sandsteintälern, den Hochlandregenwäldern und den Eisgipfeln der Anden präsentieren sich noch um vieles spektakulärer als im Süden Perus und die antiken Zeugnisse rätselhafter Kulturen füllen ganze Bibliotheken.
Oder wussten Sie, dass man hier jüngst eine der ältesten Zivilisationen der Menschheit entdeckt hat, dass hier die mit Abstand größte Pyramide errichtet wurde oder dass man für die Grabbeigaben eines Königs ein eigenes Museum errichteten musste um all die Goldschätze unterzubringen?
Unbekanntes Peru
Länderreportage von Gerhard Huber
Mi, 11.1.2017, 19.30 Uhr
UCI Kinowelt Annenhof Graz
Tel. (0316) 72 77
www.gerhardhuber.at