Die Tage werden kürzer, die Schatten werden länger. Rauhnacht ist wieder unterwegs um ihren Alpenvoodoo zu zelebrieren. Die Ausseer Band verbindet Weltmusik mit geradezu philosophischen Gedanken und sorgt bei ihren Auftritten für Begeisterung. Im Ausseerland daheim aber in vielen Genres zuhause beeindruckt das Quintett durch unbändige Spielfreude.

Die hochprozentige Musikalität entlädt sich in treibenden Rhythmen und feinen Harmonien. Schräge G'schichtln ranken sich um raunächtliche Mythen und alltägliche Banalitäten. Mit im Gepäck das aktuelle Erfolgsalbum "Intan Mond". Prädikat erlebenswert!

Musikalisch lässt sich das Quintett in keine Schublade pressen. Da treffen chinesische Kürbisflöte und Geige aufeinander und ergänzen sich auf ganz wundervolle Arte und Weise. Maultrommel und Percussion geben den Rhythmus vor. Erdige Gitarrenriffs und Bassläufe treiben die wilde Mischung voran. Im Lauf der Jahre haben die Musiker ihren eigenen, unverwechselbaren Rauhnacht-Sound entwickelt. Garniert mit dem ein oder anderen verwegenen Gschichtl von Sänger Franz "Reisenauer" Thalhammer geraten die Auftritte der Band regelmäßig zu besonderen Ereignissen.  


Infos:
28.12. Pfarrsaal, Pürgg,  20 Uhr
30.12. KlangFilmTheater, Schladming, 20 Uhr
3. und 4. 1. Gasthof Veit, Gössl, 19.30 Uhr
Tel. 0664-23 14 336
www.rauhnacht.at


Die Band

  • Franz "Reisenauer" Thalhammer – Vocals, Maultrommel, Harp
  • Ernst "Ernzo" Gottschmann – a+e-gitarren, Melodika, Hulusi, Harp, Vocals
  • Christian "Eidl" Eidlhuber – Geige, a-gitarre, Vocals
  • Kurt Mitterlehner – Bass, Vocals
  • Christian "Sticks" Einheller – Schlagzeug, Percussion