Ihre Blütezeit erlebten Cinderella in den 80ern. Neben Bon Jovi wurden ihre Songs damals auf MTV auf und ab gespielt. Die erste Frage, die man sich stellt, ist wohl, warum nennt man sich als Hard-Rock-Band Cinderella? Aber ich muss alle Märchenliebhaber enttäuschen. Bei dem Vierer handelt es sich nicht um Aschenputtel-Liebhaber. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich dabei um den Namen eines Haustieres (Katze) von einem Bandmitglied handelte. Oder, um den Titel eins Pornofilms - heißt es der Legende nach.

Über Kiss zu Guns N'Roses

Alles begann etwa 1984, als Gene Simmons – besser bekannt als der Bassist von Kiss – Cinderella anbot, ein Label für sie ausfindig zu machen. Zwischen 1986 und 1995 nahmen sie vier Studioalben auf, danach folgten Live-Produktionen und Kompilations. Sie drückten dem Hard Rock ihren Stempel auf und waren zu dieser Zeit sehr gefragt, aber nicht nur bei den Fans. Schlagzeuger Fred Coury sprang unter anderem bei Guns N'Roses ein, nachdem sich der damalige Drummer Steve Adler den Arm brach.

Vom Sog des Grunge bekamen Cinderella aber eine "Watsche" ab, von der sie sich nicht mehr erholten. Nach wie vor machen Cinderella aber Musik. Neues Material sollte genügend vorhanden sein und eine Europatour im Jahre 2010 steht auch auf ihrer To-do-Liste. Mal sehen, vielleicht erleben wir ja bald die Wiedergeburt Cinderellas. Und wenn sie nicht gestorben sind,.....werden sie alle Musik-Genres überleben.