Zu seinem 80. Geburtstag wird die ARD den legendären Fernsehmacher, Showmaster und Moderator hochleben lassen: „Frank Elstner – Noch eine Frage!“ heißt die Hauptabendsendung am Karfreitag (15. April), die der Sender eine „Überraschungsshow“ nennt.
Eine prominent besetzte jedenfalls; Die mit dem „Wetten, dass . . .?“-Erfinder auf jeweils eigene Weise verbundenen Gratulanten werden Jan Böhmermann, Anke Engelke, Jean-Claude Juncker, Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Michelle Hunziker sein. "Jeder Überraschungsgast erhält die Möglichkeit, den Jubilar in einem Show-ähnlichen Setting zu individuell gewählten Schwerpunkten zu befragen", heißt es in der Programmankündigung.
Frank Elstners 80. Geburtstag ist am 19. April. Er kam in Linz zur Welt, prägte lange Radio Luxemburg und lebt heute in Baden-Baden. Er hatte nach dem tollen Quoten-Erfolg des „Wetten, dass . . .?“-Jubiläumscomebacks letzten November dafür plädiert, das TV-Familienformat fortzusetzen. So gibt es heuer und 2023 je eine Ausgabe im ZDF, ORF und Schweizer Fernsehen mit Gottschalk als Gastgeber.
TV-Urgestein Elstner arbeitet übrigens weiterhin an neuen Ideen. Sie zu moderieren, lehnt er ab: „Aus dem Alter bin ich raus!“ Er verriet aber: "Ich habe noch Konzepte für neue Sendungen in der Schublade. Drei davon sind sehr konkret, eines ist eine Bombe, 20 weitere bislang nur Spielereien."
2019 hatte er öffentlich gemacht, dass er an Parkinson leidet. Und letzten Herbst zusammen mit dem Neurologen Jens Volkmann das Buch „Dann zitter ich halt – Leben trotz Parkinson“ herausgebracht.