Am 24. März startete die ORF-Isolations-WG und seit den Postings von Armin Wolf wissen alle, wie es sich am Küniglberg nicht nur arbeitet, sondern auch lebt.
Am Dienstag nach Ostern lösen nun Johannes Marlovits und Susanne Höggerl das ZiB-Duo Tarek Leitner und Nadja Bernhard ab. Die präsentieren davor am Dienstag nach Ostern noch die ZiB Spezialsendung zu Tag eins der Lockerungen der Maßnahmen gegen das Corona-Virus. Tobias Pötzelsberger übernimmt die Mittags- und Sonder-"ZiB"s von Margit Laufer, teilte der ORF der APA mit. Entgegen früherer Meldungen, wonach der preisgekrönte Journalist nach Ostern zum ZiB Anchor wird. Nach Anfrage präzisierte der ORF gegenüber der Kleinen Zeitung: Pötzelsberger werde erst mit dem Relaunch der "Zeit im Bild" zum Anchor und die sei durch die Corona-Krise vorerst verschoben. Frühestens dürften wir den Jungstar demnach also im Sommer oder im Herbst die 19.30-Uhr-Nachrichten präsentieren sehen.
Die Isolationszonen an den verschiedenen Standorten des ORF, in denen sich pro Turnus insgesamt rund 250 Mitarbeiter befinden, sollen jedenfalls bis 10. Mai aufrecht bleiben. Die Home-Office-Regelung wird zumindest bis Ende Mai verlängert.