Für Helene Fischer ging mit diesem Konzert ein Wunsch in Erfüllung – und sicher auch für viele ihrer Fans: Die Sängerin präsentierte 2015 im stimmungsvollen Festsaal der Wiener Hofburg ihre persönliche Auswahl deutscher und internationaler Weihnachtslieder. Ihre Gäste und Partner waren das Royal Philharmonic Orchestra aus London, eines der weltweit renommiertesten Sinfonieorchester, die Wiener Sängerknaben sowie Stars wie Plácido Domingo, Ricky Martin und Xavier Naidoo. Zwei Jahre hatte die Vorbereitung dieses Konzerts gedauert. Ein Wiedersehen mit "Helene Fischer – Weihnachten" gibt es am Samstagabend um 20.15 Uhr in ORF 2. 

Auf dem Programm stehen Klassiker wie "Fröhliche Weihnacht überall", "Ave Maria", "Es ist ein Ros entsprungen" und "Stille Nacht, heilige Nacht". Dazu kommen zeitgenössische Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei", "Last Christmas" und "The Power of Love". Die Sendung ist eine Kimmig Entertainment Produktion in Zusammenarbeit mit dem NDR für Das Erste und dem ORF. Regisseur ist Ladislaus Kiraly, Dirigent: Richard Balcombe.

Noch mehr Helene gibt es rund um Weihnachten: "Die Helene Fischer Show" steht am 25. Dezember um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2. In ihrer eigenen Sendung präsentiert die Entertainerin – gemeinsam mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern – ein Feuerwerk an Illusionen, Akrobatik, Gesang, und Tanz.