Donald Trump schlägt zurück. Nach Robert De Niros (74) Kritik bei den Tony Awards twitterte der US-Präsident noch aus dem Flugzeug von seiner Rückreise aus Singapur:

Den Schauspieler sei "ein Individuum mit sehr geringem IQ", der von echten Boxern in Filmen zu viele Treffer auf den Kopf bekommen habe. Er habe De Niro beobachtet und glaube, dass er wirklich von den Schlägen gezeichnet sei.

In einem zweiten Tweet forderte der Präsident den Schauspieler auf, aufzuwachen:„Wach auf, Punchy!“ Punch bedeutet auf Deutsch "Faustschlag".

De Niro habe wohl noch nicht erkannt, dass die wirtschaftliche Lage Amerikas noch niemals so gut gewesen sei wie derzeit...

Zur Vorgeschichte:

Robert De Niro hatte Trump Sonntagabend bei den Theaterpreisen in New York auf offener Bühne beleidigt. "Ich will nur eins sagen: Fuck Trump! Es kann nicht mehr heißen: Weg mit Trump! Es heißt Fuck Trump!" Einen Tag später entschuldigte sich De Niro während einer Veranstaltung in Toronto für das Verhalten des US-Präsidenten beim G7-Gipfel: "Ich entschuldige mich bei Justin Trudeau und den anderen G7-Leuten. Es ist widerlich."