Die große Bühne ist ihr Alltag, doch für die Besucher meist wahrhaft ein Mysterium. Um eine Brücke zwischen davor und dahinter zu schlagen, haben die Bühnen Graz in Zusammenarbeit mit der Styria Content Creation und der Kleinen Zeitung das Projekt #theatermenschen.at ins Leben gerufen. Eine im wahrsten Sinne ausgezeichnete Idee, denn #theatermenschen.at wurde jetzt mit Silber beim Best of Content Marketing Award 2017, dem größten Content-Wettbewerb Europas, ausgezeichnet.

Ob Dirigent, Inspizient oder Seuffleuse - Menschen transportieren Emotionen und geben Einblicke in Geschichten, die rund um die Oper, das Schauspielhaus und das Next Liberty passieren. Die Geschichten erzählen von magischen Momenten und Erlebnisse auf und hinter der Bühne bis hin zu Emotionen, Anekdoten und Erkenntnissen, die es wert sind, geteilt zu werden.

Für die Produktion der Videoserie zeichnen Laurin Hofmann und Marco Haas (beide Video Producer Styria Content Creation) im Rahmen einer Kooperation zwischen der Kleinen Zeitung und der Styria Content Creation im Auftrag der Theaterholding Graz / Steiermark verantwortlich. Die mit Gold ausgezeichneten Mitbewerber in der gleichen Kategorie können sich ebenfalls sehen lassen:  Die Lufthansa AG, das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und die Schweizer Lebensmittelgenossenschaft COOP.