Die Anteilnahme für den "Star Wars"-Star Carrie Fisher (60) ist enorm. Etliche Hollywood-Größen meldeten sich und sprachen der Schauspielerin auch per Videobotschaften Mut zu. Wie berichtet, hatte die Schauspieler auf einem Flug von London nach Los Angeles einen schweren Herzinfarkt erlitten, in mehreren Meden war sogar von einem Herzstillstand die Rede. Die Darstellerin der Prinzessin Leia wird auf der Intensivstation einer kalifornischen Klinik behandelt, offizielle Statements über ihren Gesundheitszustand gibt es nicht.
"Wir nehmen Dich mit"
„Prinzessin Leia kann alles überleben“, schrieb ein Fan auf Twitter. „Bleib bei der Stange, Carrie Fisher. Wir nehmen Dich mit nach 2017“, postete ein anderer. „Carrie Fisher überlebte Alkohol, Drogenabhängigkeit, Depressionen, bipolare Störungen und 60 Jahre Hollywood“, meinte ein anderer.
„Wenn jemand 2016 überleben kann, ist sie es.“ Ihr früherer Filmpartner Peter Mayhew, der die Figur Chewbacca gespielt hatte, sagte, sie sei derzeit „jedermanns Lieblingsprinzessin“. "Wir senden Carrie Fisher unsere ganze Liebe", schrieb Mark Hamill, der in der Sternen-Krieger-Saga die Figur Luke Skywalker spielte.
2015 kehrte Carrie Fisher in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in ihrer ikonischen Rolle auf die Leinwand zurück. Die Tochter der Hollywood-Schauspielerin Debbie Reynolds (84) und des Sängers Eddie Fisher (1928 - 2010) spielte auch in Filmen wie "Blues Brothers", "Harry und Sally" und "Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper" mit. Kürzlich hatte sie ihre Autobiografie "The Princess Diarist" veröffentlicht.