Seit der ehemalige österreichische Nationalspieler Martin „Hinti“ Hinteregger wieder zurück in seiner Kärntner Heimat ist, ist er auf vielen Fußballplätzen anzutreffen. Das letzte Spiel der Saison 2023/24 in der Unterliga Ost hatte „Hinti“, Spielertrainer bei seinem Heimatverein SGA Sirnitz, gegen den SC St. Veit, das mit 0:2 zugunsten der neu gekürten St. Veiter Meister ausfiel.

Auch der ehemalige WAC-Torwart Alexander Kofler war vor Ort
Auch der ehemalige WAC-Torwart Alexander Kofler war vor Ort © Patrick Sommeregger-Baurecht

Vor Kurzem wurde Hinteregger auch in Rückersdorf gesichtet. Dieses Mal aber nicht, um selbst zu spielen. Er war zu Gast beim Billa-Cup, bei dem 12 von dem Supermarkt gesponserte Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U12 aus Kärnten und Osttirol gegeneinander antraten. Am Ende setzte sich der SF Rückersdorf als Sieger durch, die Plätze 2 und 3 gingen an Union Matrei und ASKÖ Köttmannsdorf.

Der SF Rückersdorf setzte sich als Sieger durch
Der SF Rückersdorf setzte sich als Sieger durch © Patrick Sommeregger-Baurecht

1200 Euro

Aber nicht nur auf dem Rasen zeigten die „Stars von Morgen“ vollen Einsatz, sondern auch bei zahlreichen Attraktionen abseits des Platzes, wie etwa Fußball-Darts oder einer eigenen Station der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf. Bei einem Elfmeterschießen konnten „Mutige“ sogar gegen den früheren WAC-Torwart Alexander Kofler antreten. Im Zuge des Turnieres wurde auch eine Spendentombola abgehalten. 1200 Euro konnten an die Gemeinde Sittersdorf/Žitara vas überreicht werden, die dieses Geld für wohltätige Zwecke nutzen wird.

Im Rahmen einer Spendentombola konnte ein Reinerlös von 1200 gesammelt
Im Rahmen einer Spendentombola konnte ein Reinerlös von 1200 gesammelt © Patrick Sommeregger-Baurecht