Eine beliebte Touristikerin aus Leidenschaft ist nicht mehr: Hotelkauffrau Christine Mateidl ist am 31. Oktober plötzlich nach kurzer, schwerer Krankheit im 54. Lebensjahr verstorben. Christine Mateidl wuchs im Familienbetrieb in St. Kanzian am Klopeiner See auf und absolvierte die Hotelfachschule in Bad Ischl. Gemeinsam mit ihrem Bruder Michael und ihrer Mutter Irene betrieb sie nach dem frühen Tod des Vaters Robert Mateidl seit dem Jahre 1996 in St. Kanzian am Klopeiner See das Hotel Sonne, das Kinderhotel Sonnelino sowie die Appartements Irene.

Die Verstorbene umsorgte ihre Gäste mit viel Herzblut und war ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine verlässliche und hilfsbereite Chefin, auf die sich alle jederzeit verlassen und der alle vertrauen konnten. Sie wird als liebevoller Familienmensch beschrieben und hinterlässt ihren Lebensgefährten Gerhard und ihre minderjährigen Töchter Johanna und Helena.

Die Aufbahrung findet am 9. November um 18 Uhr statt. Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung findet am 10. November um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Kanzian statt.