Nach einer langen, coronabedingten Zwangspause ist es nun wieder so weit: Klaus Hernler veranstaltet Mitte Juni das erste Reitertreffen. Das macht es für den Reitstall-Chef und sein Team auch gleichzeitig zu etwas Besonderem: "Wir freuen uns alle sehr, dass wir das Reitertreffen endlich wieder auf unserem Hof veranstalten können".
Am Samstag, dem 11. Juni um 8.30 startet die erste von insgesamt sieben Prüfungen. Den Gewinnern winken stattliche Sachpreise. Highlight des Tages ist der letzte Bewerb: eine Punktespringprüfung über 1,10 Meter hohe Hindernisse.
Aftershowparty
"Parkplätze gibt es in der Wiese gegenüber genug. Das wird von uns auch genau ausgeschildert. Für Speis' und Trank ist selbstverständlich den ganzen Tag über gesorgt", erklärt Hernler. Ist der letzte Bewerb vorbei, lädt das Team vom "Sumperhof" alle Reiter und Besucher noch zum gemütlichen Verweilen bei guter Musik ein. "Wir freuen uns über jeden, der an diesem Tag vorbeikommt. Egal ob als Teilnehmer, zum Anfeuern oder als Besucher", sagt Hernler.