In der Nacht auf Sonntag gerieten drei Männer in einer Café-Bar in Villach außer Rand und Band. Ein 19-jähriger arbeitsloser Villacher, ein 25-jähriger Arbeiter aus Feldkirchen und ein in Feldkirchen lebender 22-jähriger Serbe hatten das Café zum Teil bereits erheblich alkoholisiert und schlecht gelaunt betreten. Dort betranken sie sich weiter und wurden immer aggressiver.

Raufbereit. Das Trio geriet sie mit einen 31-jährigen Türsteher in handfesten Streit, so dass dieser verletzt wurde und im LKH Villach behandelt werden musste. Nach dem Einschreiten von Polizeibeamten gingen die drei gewaltbereiten Männer in ein anderes Lokal. Dort bedrohten sie den Wirt mit dem Umbringen. Einem 19-jährigen Arbeiter aus Wernberg schlugen sie einen Barhocker auf den Kopf. Der Mann hatte Glück: Er wurde nur leicht verletzt.

Festgenommen. Daraufhin folgte wieder ein Polizeieinsatz. Das Randalierer-Trio verletzte zwei Polizeibeamte, bevor es festgenommen wurde. Die Männer wurden vorläufig in Verwahrung genommen. Sie werden angezeigt.