In den vergangenen Tagen wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten der Meister-Erhard-Allee – die Fahrbahn wurde erneuert – eine Fläche von 500 Quadratmetern, die bisher asphaltierter Parkplatz war, entsiegelt.

Ein Forstwegspezialist entfernte mittels Bagger die Asphaltdecke, um die darunterliegenden Wurzeln nicht zu zerstören. Im Anschluss wurde eine Humus-Schotter-Mischung verteilt und mit einer Parkplatz-Rasenmischung eingesät, schon im Frühling soll hier Rasen sprießen. Der entsiegelte Bereich wird demnächst noch gewalzt und dann wieder begehbar sein. Zudem wird auf der Fahrbahn – wie bisher auch – ein Gehweg markiert. 
 
„Dieses Projekt zeigt, die gute Zusammenarbeit der städtischen Abteilungen. Einerseits wurde für die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer die Fahrbahn erneuert und gleichzeitig der Asphalt auf den Parkplätzen entfernt, damit bald das Grün wachsen kann“, sagt Baureferent Stadtrat Harald Sobe (SPÖ). Indes wird in den sozialen Medien die fehlende Beleuchtung entlang der Straße kritisiert.