Die Landjugend Kreuzen lädt am heutigen Freitag, 14. Juni, ab 20 Uhr wieder traditionell zum Kreuzner Kirchtag neben dem Feuerwehrhaus in Kreuzen, Gemeinde Paternion, ein. Bereits im Jahr 2022 lockten sie mit einer lustigen Idee Kirchtagsfreunde an: Mit einer Vokuhila-Frisur – die Frisur der 70er- und 80er-Jahre, vorne kurz, hinten lang – gab es ein Freigetränk.

Gummistiefel bringen Freigetränk

Für den diesjährigen Kirchtag haben sich die Mitglieder rund um Obmann Lukas Kilzer und Mädelleiterin Theresa Heiß wieder etwas Besonderes ausgedacht – und das passend zum aktuellen Wetter. Denn wer in Gummistiefeln den Kirchtag besucht, bekommt ein Freigetränk. Mit einem Instagram-Reel preisen sie ihre Veranstaltung bereits vor einem Monat an. So wird gezeigt, wie Gäste auf den Kirchtag fahren wollen, leider mit ein paar Pannen auf dem Weg. Doch die Rettung naht. Ein weiterer Kirchtagsbesucher nahm alle am Straßenrand-Gestrandeten mit. Auf magische Weise passten in seinen kleinen Dreitürer etliche Mitfahrer – alle in Gummistiefel natürlich. Am Kirchtag dann angekommen, die bittere Enttäuschung: Alle haben sich um einen Monat vertan. Doch nun hat das Warten ein Ende und die Gummistiefel können endlich ausgeführt werden.

Eintrittskarten sind noch bei den Mitgliedern erhältlich, der Vorverkaufspreis beträgt acht Euro, an der Abendkasse zahlt man zehn Euro. Für Stimmung sorgt die Band „FolkXtime“. Am Sonntag, 16. Juni, findet dann um 9.30 Uhr die Feldmesse mit anschließendem Frühschoppen beim Gasthaus Ebnerwirt statt.