Das Restaurant „Rathhaus im Georgium“, mit zwei Hauben bedacht, hat kulinarischen Zuwachs bekommen. Bianca Hirschmugl und Markus Rathhaben dem alten Bootshauscafé neues Leben eingehaucht und daraus das „Boothaus“ gemacht, das jetzt eröffnet hat. Es ist nur eine Katzensprung vom Stammhaus entfernt, direkt am See, man muss nur einmal die Straßenseite wechseln.
„Wir servieren hier Bistro-Klassiker“, sagt Rath. Aber auch „Eisgreißler-Eisbecher“ werden kredenzt, genau so wie selbst gemachte Burger und das „Gelter Bräu“ aus der Region. Rath wurde übrigens am Montag unter die 50 besten Küchenchefs des Landes gewählt, das Branchenmagazin „Rolling Pin“ hat zur Kür der „Best Chefs“ geladen. Rath war in diesem Ranking heuer das erste Mal vertreten.
„Wir wollen hier im neuen ,Boothaus’ Qualität, Gastlichkeit, Bistro sowie Lässigkeit verbinden und damit große und kleine Badegäste anlocken“, sagen Hirschmugl und Rath. Bei Schönwetter ist das „Boothaus“ im Juni samstags und sonntags ab 10 Uhr offen, im Juli und August dann täglich ab 10 Uhr. Bei Schlechtwetter hat das Stammhaus „Rathhaus“ gegenüber mittags geöffnet.