Die Kameraden der Feuerwehr St. Filippen kamen zu ihrer bereits 125. Jahreshauptversammlung zusammen.

Im Gasthaus Messner berichtete Kommandant Herbert Tscherk den anwesenden Kameraden und Ehrengästen, darunter Bürgermeister Burkhard Trummer, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Heimo Haimburger und Polizeiinspektionskommandant Dietmar Pucher über die Bilanz des Vorjahres. So rückten die Kameraden zu 24 Einsätzen aus, sechs Mannschaftsmitglieder besuchten Kurse, um sich weiterzubilden.

Die Ehrengäste lobten in Ihren Ansprachen die gute Zusammenarbeit und bedankten sich für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Anschließend wurden verdiente Kameraden ausgezeichnet. So erhielt Hauptfeuerwehrmann  WernerSievers die Verdienstmedaille für 40-Jahre Feuerwehrdienst und Brandmeister Siegfried Sablatnik für 25 Jahre. Brandinspektor Dieter Wotipka, Hauptbrandmeister Eugen Klarer und Hauptlöschmeister Wolfgang Krielaart wurden mit Abzeichen für langjährige Maschinistentätigkeiten bedacht.

Außerdem konnte Julia Malle zur Oberfeuerwehrfrau und Andreas Slana zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden. Auch erhielten insgesamt 13 Kameraden weitere Dienstaltersstreifen.