Die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) St. Veit hat bei den Fremdsprachenkenntnissen erneut „zugeschlagen“. Wie schon in der Vergangenheit konnten auch heuer wieder Spitzenplätze beim anspruchsvollen BHS-Landesfremdsprachenwettbewerb errungen werden.
Laura Kaiser erkämpfte sich souverän den Landessieg in Französisch, Hannah Fercher erreichte den zweiten Platz in Englisch. Der dritte Platz in Italienisch ging an Anna-Maria Fister. Im Bewerb „Simultane Mehrsprachigkeit“ gingen gleich zwei erste Plätze an die HLW St. Veit. Laura Kaiser kam in Englisch-Französisch auf das oberste Treppchen, Anna-Maria Fister schaffte den Sprung an die Spitze in Englisch-Italienisch.
Lehrer sind stolz
Natürlich freuen sich auch die verantwortlichen Fremdsprachen-Koordinatoren Peter Czell, Gerit Raccuia und Marie-Claude Buisson über die errungenen Erfolge. Und der Direktor der Schule, Walter Martitsch sagt über seine Schülerinnen: „Dieses hervorragende Ergebnis ist natürlich ein schöner Beweis für die hohe Ausbildungsqualität an der Schule, zumal Schüler der HLW St. Veit seit vielen Jahren immer unter den Top-Platzierungen beim Bewerb zu finden sind.“