Bereits vor zwei Wochen konnte die U19 Mannschaft des 1. EHC-Althofen in Völkermarkt den U 19-Kärntner Landesmeistertitel für sich entscheiden. Jetzt zogen die Jüngeren nach: Das Finale um den U 16-Kärntner Meister erspielte sich das U16-Team in drei spannenden Partien gegen die Mannschaft des UECR Huben/Virgen. Diese war, so wie auch die Althofener Mannschaft, in der Vor- und Zwischenrunde unbesiegt geblieben. Althofen blieb im dritten Spiel in der Eishalle Althofen siegreich und holte sich so den Kärntner Meistertitel. Die Torschützen der beiden Mannschaften: Emanuel Wagner, Felix Auer, Lukas Kaufmann, Christoph Auer, Raphael Bstieler und Johannes Fuetsch.

Die U19 holte sich den Meistertitel bereits vor zwei Wochen
Die U19 holte sich den Meistertitel bereits vor zwei Wochen © kk/privat

Den Erfolg führt man auf kontinuierlich gute Arbeit mit den jungen Spielern zurück. Dem Trainerteam mit Klaus Kuhs und Andreas Pilz sei es in den letzten Jahren mit viel Einsatz gelungen, eine homogene und leistungsstarke Mannschaft in Althofen zu formen, heißt es seitens des Vereines.

Die Details der Saison: Zehn Spiele gespielt, zehn Siege errungen, damit mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 116:14 ungeschlagen geblieben. In der Zwischenrunde wurden VST Völkermarkt und anschließend Irschen besiegt.