Um der Osttiroler Bevölkerung ein erweitertes, an die aktuelle Situation angepasstes Testangebot zur Verfügung stellen zu können, werden die Öffnungszeiten auf der Teststraße des Roten Kreuzes in Lienz ausgedehnt. Die Teams sind ab Samstag, den 20. November, täglich (auch wochenends) von 06:30 Uhr bis 19:30 Uhr für die Bevölkerung da.

Durch die zusätzliche Anpassung der Stundenkapazitäten, werden kürzere Wartezeiten erreicht. Das Rote Kreuz bittet um vorherige Anmeldung über www.tirol-testet.at oder die Telefonnummer 1450, um einen reibungslosen Ablauf und möglichst kurzen Aufenthalt in der Teststraße zu gewährleisten.

Zusätzliches Angebot

Angeboten werden weiterhin PCR-Gurgeltests, Antigentest sowie PCR-Nasen- beziehungsweise Rachenabstriche für Verdachtsfälle oder Kontaktpersonen. Zusätzlich ist ein mobiles Screening-Team, täglich von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr für alle Verdachtsfälle, Kontaktpersonen und Erkrankten, die keine Möglichkeit haben, in die Teststraße zu kommen, unterwegs. "Wir freuen uns, wenn möglichst viele dieses nun noch niederschwelligere und flexible Testangebot nutzen, um gemeinsam gegen die Pandemie vorzugehen", schreibt das Rote Kreuz in einer Aussendung.