Allen Grund zur Freude hat Ursula Strobl, Direktorin des Gymnasiums (BG/BRG) Lienz, über das ausgezeichnete Abschneiden eines Sprachtalents aus ihrer Schule. Markus Reibnegger war einer von knapp 200 Teilnehmern bei der 31. Auflage des Fremdsprachenwettbewerbs der Tiroler AHS in Innsbruck. Im mit über 60 Kandidaten heißumkämpften Englischbewerb belegte der angehende Maturant den hervorragenden zweiten Platz.
Zuvor allerdings musste er sein Hör- und Leseverständnis sowie seine Qualitäten als Präsentator und Diskutant zu aktuellen Themen wie zum Besispiel den Auswirkungen der zunehmenden Globalisierung beweisen.
Seine beeindruckenden Sprachkenntnisse verdankt Markus seinem regen Interesse für englische Literatur und nicht zuletzt den regelmäßigen intensiven Diskussionen mit seinem Englischlehrer Franz Redl.
Der 35. Fremdsprachen Wettbewerb fand am 9. März statt. Das BG/BRG Lienz vertraten die Schülerinnen Linda Wolfinger und Katarina Goller (beide 8A) in italienischer Sprache sowie Reibnegger (8B) in Englisch.