Felix Kozubek hat Osttiroler Eltern aus Leisach. Er wurde 1988 geboren. An der Universität Innsbruck schloss er ein Wirtschaftsstudium ab. Von 2011 bis 2014 war Kozubek als Pressesprecher beim FC Wacker Innsbruck im Einsatz. Nach seinem Abschied folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Unter anderem war der Chef der „Hofschreiberei“, einer Kommunikationseinrichtung, die er neun Jahre betrieb. Aber er kehrte noch einmal ins Tivoli zurück. 2017 kam er in den Vorstand des FC Wacker. 2023 brach er dann zu neuen Ufern auf. Kozubek rief gemeinsam mit Peter Margreiter eine Weltneuheit ins Leben – das Experience Tirol unter der Firma Infotainment Tirol GmbH.

Auf über 500 Quadratmetern ermöglicht die Erlebniswelt im Kaufhaus Tirol eine Reise auf die höchsten Gipfel, in die Vergangenheit und Zukunft, in das Herz und in die Seele Tirols. Das erste Geschäftsjahr hatte man mit 1. September hinter sich. Und Kozubek kann sich freuen. 23.387 Besucher wurden in dieser Zeit gezählt. Das Ergebnis wird als sensationell angesehen. Und: Kozubek und sein Partner haben große Lust, die Heimat Tirol weiterhin zu beleuchten und die Faszination Tirol auf vollkommen neue Art und Weise erlebbar zu machen: „Bei einem möglichen zweiten Teil der Show würden wir inhaltlich gerne in die Zukunft Tirols blicken.“

Mittelfristig wird die Marke von 50.000 Besucher:innen pro Jahr angepeilt. Sie könnte bereits im zweiten Jahr fallen. Das Unternehmen ist komplett privat finanziert, ohne einen öffentlichen Euro, weshalb Wirtschaftlichkeit und Wachstum wichtige Faktoren sind. Möglich wurde die Realisierung des Leuchtturmprojekts durch ein Investment des Innsbrucker Unternehmens STASTO.