Bereits zum dritten Mal organisierte der Lienzer Eishockeyverein Eichholz Turtles einen Spendenlauf zugunsten der Patienten des Rehazentrums Ederhof am Iselsberg. Mehr als 120 Teilnehmer nahmen daran teil.

Aus aktuellem Anlass haben sich die Hobbysportler heuer zusätzlich für eine Typisierung für den Verein „Geben für Leben“ stark gemacht. Wie berichtet, suchen die Eltern der kleinen Gloria dringend nach einem Stammzellenspender. 49 Proben haben die Turtles per Wangenabstrich entnommen und dem Stammzellen-Verein übergeben.

Startgeld und Spenden zugunsten von Organ-Patienten

Die Teilnehmer am Organspendenlauf waren auch in diesem Jahr wieder bunt gemischt, von Kindern bis zu Erwachsenen, von Spaziergängern bis zu trainierten Läufern war alles vertreten.

Eishockey-Obmann Charly Kashofer freut sich: „Am Ende des Tages konnten wir dem Ederhof-Geschäftsführer Robert Weichselbraun stolz verkünden, dass wir für das Rehazentrum 2.500 Euro an Startgeld und Spenden einsammeln konnten. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, die Zuschauer und Helfer, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben.”