Sie war zwar schon zu Gast in diversen Sendungen, doch Mittwochabend hatte die gebürtige Lesachtalerin Alexandra Lexer definitv ihr bisher größtes Publikum. Die Schlagersängerin trat in der ersten Castingshow der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (kurz: DSDS) auf. Die RTL-Show zählt zu den beliebtesten im deutschen Fernsehen.
Die 33-Jährige, die im steirischen Bruck an der Mur lebt, hatte im Vorfeld bereits (nicht gesendete) Castings in Wien und Köln gemeistert. Diesmal wurde es dann aber richtig ernst für sie: Lexer durfte/musste sich vor Poptitan Dieter Bohlen, Schlagerstar Michelle, Scooter-Frontman H.P. Baxxter und Neu-Jurorin und Youtube-Star Shirin David beweisen.
Für ihren Auftritt wählte die Kärntnerin die Nummer "Marathon" von Helene Fischer, was Bohlen anfangs nicht erfreute, dann aber umso mehr. Der gefürchtete Juror und seine Kollegen waren von Lexer begeistert. Sie lobten nicht nur ihren Stimme, sondern die Gesamterscheinung - von der Frisur bis zur Fitness. Bohlen bezeichnete die Kärntnerin gar als "dunkles Gegenstück von Helene Fischer".
"Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", schwärmte die Kärntnerin im Anschluss. Ihren nächsten Auftritt bei DSDS hat sie im sogenannten Deutschland-Recall. Klappt es dort auch, geht's weiter nach Dubai zur nächsten Ausscheidung.