Wo genau lässt sich noch nicht sagen, aber in Spittal wird es in der Innenstadt bald zwei Leerstände weniger geben. Grund ist die heuer von der Stadt Spittal gemeinsam mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungs-Fonds (KWF) fortgesetzte Aktion "Meine Pop-up-Store Kooperation". Jetzt hat die Fachjury nach einem Ausschreibungsverfahren die Geschäftsideen von Sandro Grutschnig mit seinem Betrieb "delikatESSEN" sowie Yuanning Lagler mit ihrem "Ping Ping – Asiashop" als Sieger gekürt.
Pop-up-Store, Gewinner
Spittal bekommt einen Hausmannskostladen und ersten Asiashop
![Stadtmarketing-Referent Vizebürgermeister Willi Koch, Stadtmarketing-Ausschussobfrau GR Evelyn Köfer, Sandro Grutschnig, Daniela Pirker (Stadtmarketing) und Elisabeth Faller (KWF) (von links nach rechts) Stadtmarketing-Referent Vizebürgermeister Willi Koch, Stadtmarketing-Ausschussobfrau GR Evelyn Köfer, Sandro Grutschnig, Daniela Pirker (Stadtmarketing) und Elisabeth Faller (KWF) (von links nach rechts)](https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/qdckg4-Pop-up-Store-2023-Gewinner_1689247983669816.jpg/alternates/WIDE_1200/Pop-up-Store-2023-Gewinner_1689247983669816.jpg)