Gerade erst ist der neue Kiwanis-Kunst-Adventkalender erschienen und schon ist er mit großen Veränderungen konfrontiert: Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben sind die für diesen Freitag, 19. November, und Samstag geplanten Kiwanis-Verkaufsstände in den Spittaler Einkaufszentren (Neukauf und Stadtparkcenter) abgesagt worden.

Stattdessen ist er erhältlich in der Jacobus-Apotheke in Seeboden und bei Petz-Druck (print-brothers) in Spittal sowie bei den Mitgliedern der beiden Spittaler Kiwanisklubs. "Außerdem kann man unseren Adventkalender auch per Mail unter kiwanis.adventkalender@gmail.com bestellen", erklären die Klubpräsidenten Ulrike Heller-Kotric und Klaus Hössl, sie hoffen trotz aller neuen Corona-Vorgaben weiter auf wohlwollende Unterstützung des Spittaler Charityprojektes.

Zahlreiche Künstler in 13. Ausgabe

Der aktuelle Kiwanis-Kunstkalender – gestaltet von Künstlern und Volksschülern – ist mittlerweile die 13. Ausgabe. Erstmals ziert seine Vorderseite die Arbeit einer 17-jährigen Künstlerin: Und zwar von Viktoria Aigner, die im kommenden Jahr das Studium "Bildende Kunst" an der "Angewandten Uni" in Wien beginnen wird. Jeder erworbene Kunst-Adventkalender zum Preis von zehn Euro nimmt an einer Verlosung teil – mit der Nummer der Rückseite. Damit gibt es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen. Der Erlös aus dem Kalenderverkauf kommt wie immer in Not geratenen Kindern und in der Region zugute.