Hoch her ging es beim sechsten Gailtaler Kinderklettertag, des Alpenvereins Hermagor. Zahlreiche Vereine aus dem Gailtal, aus Baldramsdorf und Radenthein nahmen unter dem Motto "Dschungel" teil. Mehr als 60 junge Kletterer stellten sich den Herausforderungen.

Die Kletterhalle Hermagor verwandelte sich dafür auch in einen "Urwald" mit Lianen und wilden Tieren. Die Kinder schwangen sich über den Fluss und überwanden die Dschungelbrücke. Bei den Boulderspielen mussten wilde Tiere eingefangen und Affen gefüttert werden. Mit großem Eifer und viel Können meisterten die jungen Kletterer ihre Aufgaben und hatten nebenbei auch großen Spaß.
Der Alpenverein Hermagor bietet sein einigen Jahren diesen Klettertag an, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Für einige Talente soll dieser Klettertag auch Sprungbrett für die zahlreichen Kletterbewerbe in Kärnten sein.

Talentierter Nachwuchs

Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer Urkunden und Sachpreise. Bei der Siegerehrung konnten Anwen-Anastasia Fritsch und Daniel Winkler (AV Radenthein), Simon Pflügl (AV Kötschach) und Hanna Wassertheuer (AV-Hermagor), Lea Kalt und Suana Grdan (Naturfreunde Dobratsch) als Klassensieger ausgezeichnet werden.