Der Direktor der höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) Spittal, Adolf Lackner, und Fachvorständin Madeleine Müller luden zur „Open Night“, bei der sich die Schule interessierten Schülern und Eltern präsentierte. Neu im Angebot sind eine Medienklasse sowie ein Kreativ- und Medienlabor.
Ein Besuchermagnet waren der Gastronomiebereich, die Wirtschaftswerkstatt, die Cocktailbar im diesmal größten „Wohnzimmer Spittals“ der Lounge in der Schul-Aula, das internationale Flair der Auslandspraktika (ERASMUS+) sowie die Programmpunkte aus dem kreativen Bereich.
Der Höhepunkt für viele Anwesende waren die Präsentation der Möglichkeiten für Vertiefungen in der Ausbildung „MEDIA“ und „AKTIV“ sowie das Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 500 Euro. Als Hauptgewinn wurde ein Mopedführerschein der Fahrschule Brunner verlost.
Neben zahlreichen Vertretern aus der Oberkärntner Wirtschaft und dem Medienbereich konnte Direktor Lackner auch den Spittaler Bürgermeister Gerhard Pirih begrüßen.