Im "Weißenseer Fernsehstudio" fand sich das Publikum im Zuge der neuen Show des Vereins "Kunsthafen" im Weißensee Haus in Techendorf wieder. Karl Chornitzer, von allen "Gugga" genannt, führte mit Humor durch den Abend, Kinder und Jugendliche vom Weißensee brillierten als prominente Studiogäste und rockten die Bühne mit Gesang und Tanzauftritten, spektakuläre Hip Hop-Choreografien inklusive.
Als Überraschungszugabe wurden die Sängerinnen und Sänger beim mittlerweile zum Hit gewordenen Lied "I kenn die von mein Handy" vom "Weißenseer Blechreiz Quartett" begleitet und ernteten dafür viel Applaus. Weiters mit dabei waren Vasi Iancu und Sina Müller mit "Funky Monkez & Kidz" sowie "Gugga & Band".
Kunst nahebringen
Der Verein "Kunsthafen" wurde im Frühling 2016 mit dem Ziel gegründet, jungen Menschen Tanz, Gesang, Musik und ein wenig Schauspiel nahe zu bringen, indem gemeinsam Projekte und Shows erarbeitet werden. Dazu gehört das Proben, das Gestalten der Dekoration, Kostüme, die Veranstaltung an sich und die Teilnahme an den so genannten Battles, den Wettkämpfen der Tänzerinnen und Tänzer.
So entstanden in der Vergangenheit die Shows "From New York to Weißensee", in der die Hip Hop-Kultur erklärt wurde, "An ordinary day" führte durch einen gewöhnlichen Tag des Mädchens Ann. Die "Beatles Story" ließ man Revue passieren und "Willkommen im Kino" erzählte das "Dschungelbuch".
Einladung zum Schnuppern
Hinter dem Verein "Kunsthafen" stecken der begeisterte Tänzer Vasi Iancu mit Freundin Sina Müller, deren Mutter Petra Müller mit Lebensgefährte Karl Chornitzer. "Wir möchten alle einladen, die Spaß am Singen oder Musizieren haben, einmal herein zu schnuppern und vielleicht auch mitzumachen", fordert Petra Müller auf. Kontakt: Telefon 0660-196 47 00.