Sigrun Hinteregger, Chefin des Hotels Kirchheimerhof in Bad Kleinkirchheim, darf voller Stolz auf eine mehr als erfolgreiche Charitywoche zurückblicken. Vor kurzem veranstaltete sie die „Kirchheimer Charity-Golfwoche“, die bereits seit über 30 Jahren auf den Plätzen des örtlichen Golfclubs Kaiserburg stattfindet.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heuer vier Turniere ausgerichtet: Den Anfang machte der „Kirchheimerhof Gäste & Freunde Cup“. Darauf folgte der „Stiegl Privatbrauerei Cup“ mit Stiegl Bieranstich und einem Putting-Bewerb. Der dritte Wettbewerb, der heuer so auch erstmalig stattfand, war die „Eisenhauer Trophy“ von Frigg Steinmann mit Olympiasiegern Franz Klammer und Matthias Mayer, sowie Marco Büchel und Christian Mayer. Den krönenden Abschluss bildete der „Kirchheimerhof Cup“, der seinen Ausklang bei einem Roulette-Abend gemeinsam mit den Casinos Austria fand.

Spendensumme übergeben

Über 170 Teilnehmer hatten sich für diese Woche angekündigt. „Wir haben uns ganz besonders darüber gefreut, dass 20 Stammgäste extra für die Golfwoche angereist waren“, sagt Hinteregger gerührt. Stolze 9000 Euro konnten gesammelt werden. Die Spendensumme wurde noch vor Ort an die Kärntner Kinderkrebs-Hilfe übergeben. Die Charity-Golfwoche soll auch nächstes Jahr wieder stattfinden.