Über gemeinsame Freunde lernten sich Katrin Gradnitzer und Georg Striedner kennen und lieben. Seit 2020 sind die beiden ein Paar. Ihre Beziehung wurde zu Silvester 2022 mit einem Heiratsantrag in der Karibik gekrönt. Vom sonnigen Sandstrand aus ging es für die beiden am 25. Mai schließlich vor den Traualtar. In Möllbrücke gaben sie sich vor Freunden und Familie das Ja-Wort. Die standesamtliche Trauung fand im Garten des Gasthofes Scherzer statt. Ein Schauplatz, der dem Bräutigam – der 38-Jährige leitet den Familienbetrieb „Striedner“ in Möllbrücke – ebenso viel bedeutet, wie seiner Ehefrau.

„Georg ist in Möllbrücke aufgewachsen und und die Scherzers sind eine weitschichtige Verwandtschaft meiner Familie. Sie haben vor Jahren auf ihrem Grundstück eine Soldatenkiste aus dem Ersten Weltkrieg gefunden, der meiner Familie zuzuordnen war und veranlasst, dass diese zurück zum Mayr-Hof der Familie Gradnitzer nach St. Peter kommt. Das hat meiner Oma sehr viel bedeutet. Daraufhin war es ihr großer Wunsch, ihren Geburtstag im Scherzergarten zu feiern. Der Termin war schon fixiert, allerdings hat uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inzwischen ist meine Oma leider verstorben. Deshalb war unsere Location-Wahl sehr emotional“, schildert die 27-Jährige, die in der Qualitätssicherung von Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln tätig ist.

Es wurde mit Cocktails und Mini-Cordon bleus gefeiert

Für die Familie Scherzer war die Hochzeit mit 120 Gästen im Garten ihres Gasthofes eine Premiere. Trotzdem haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Wünsche des Brautpaares umzusetzen. „Sie haben eigene Cocktails mit den Namen ‚Katirol‘ und ‚GinGeorge‘ für uns kreiert und auf meinen Vorschlag hin gab es sogar Mini-Cordon bleus“, erinnert sich die frischgebackene Braut. Gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft wurde im Anschluss im Hotel „Das Moerisch“ in Seeboden gefeiert.

Von der Partynacht erholten sich die frischgebackenen Eheleute im Rahmen ihrer Hochzeitsreise in Südtirol. Auf dem Programm standen Wellness, Kulinarik und ein Besuch im Gardaland. Inzwischen sind sie im Alltag als verheiratetes Paar angekommen und genießen diese Phase mit ihrer Familie. 2023 machte Sohn Fabian ihr Glück komplett, ganz zur Freude seiner beiden großen Geschwister Moritz und Miriam.