„Gemeinsam sind wir stärker“, unter diesem Gedanken fördert Procter & Gamble Health Austria (P&G) den gesellschaftlichen Zusammenhalt und unterstützt Initiativen und Hilfsorganisationen, die sich für diejenigen einsetzen, die Hilfe benötigen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von P&G in Spittal haben dem Integrations-Zentrum „Rettet das Kind“ in Seeboden Produktspenden und neue Fahrräder übergeben. Dafür wurde auf verschiedenen Veranstaltungen und auf der Betriebsfeier des Pharma-Produktionswerks gesammelt.

Mitarbeitende von P&G Spittal bauten die Fahrräder im Rahmen der Betriebsfeier auf dem Goldeck zusammen
Mitarbeitende von P&G Spittal bauten die Fahrräder im Rahmen der Betriebsfeier auf dem Goldeck zusammen © Maria Wawrzyniak | marygoodfoto

„Im Rahmen unserer Feier haben wir unseren Teams die Möglichkeit geboten, sich für einen guten Zweck einzusetzen. Wir haben Kontakt zum Integrations-Zentrum in Seeboden aufgenommen und gefragt, wie wir den Kindern und Jugendlichen, die dort leben, eine Freude bereiten können. Ganz oben auf der Wunschliste standen Fahrräder und Helme, die wir kurzerhand angeschafft haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben diese während der Betriebsfeier auf dem Goldeck voller Eifer zusammengebaut“, sagt Renata Gruß, Werksleiterin von P&G in Spittal. Darüber hinaus haben die Mitarbeitenden 75 Pakete mit Produktspenden für alle Kinder und Jugendliche des Integrations-Zentrums vorbereitet.

75 Pakete für die Kinder und Jugendlichen des Integrations-Zentrums wurden mit Sachspenden befüllt
75 Pakete für die Kinder und Jugendlichen des Integrations-Zentrums wurden mit Sachspenden befüllt © Maria Wawrzyniak | marygoodfoto

Die Spenden sind von einigen Kolleginnen und Kollegen von P&G während des Sommerfestes des Integrations-Zentrums übergeben worden. Voller Aufregung haben die Kinder und Jugendlichen die ersten Runden mit ihren Fahrrädern gedreht und ihre Geschenke ausgepackt.