Die Entscheidung ist Marion Neuschitzer nicht leicht gefallen, waren doch Mode und die Beratung ihrer Kunden 20 Jahre lang ihre große Leidenschaft. Sie wird ihre Boutique „Zinell Fashion“ auf dem Spittaler Hauptplatz im Oktober schließen.
„Es liegt daran, dass es in der Modebranche in den vergangenen Jahren schwieriger geworden ist. Außerdem sind die Fixkosten gestiegen, und es gelingt mir seit über einem Jahr nicht, eine junge Fachverkäuferin für eine Vollzeitstelle zu finden, die auch jüngere Kundinnen anspricht und die sozialen Medien bespielt“, sagt Neuschitzer.

2017 erfolgte der Umzug auf den Hauptplatz

2004 übernahm sie das Traditionsgeschäft von Margarethe Zinell – sie wiederum hatte die Boutique für Damen- und Herrenmode 30 Jahre lang in der Bahnhofstraße betrieben. Neuschitzer führte zunächst sowohl das Damen- als auch das Herrengeschäft weiter, ehe 2017 der Umzug auf den Hauptplatz erfolgte. Die Modeexpertin richtete im ehemaligen Café „Moser-Schlauch“ das Geschäft „Zinell Fashion & Drinks“ ein, in dem ein Tagescafé angeschlossen ist. „Der Standort ist mit den angrenzenden Fachgeschäften, wie Palmers, Schuhe Rieder, Buchhandlung Nest sowie Cafés und Restaurants ein sehr guter. Auch der Parkplatz im Innenhof des Schlosses Porcia macht es den Kunden leicht, bei uns einzukaufen“, betont Neuschitzer.

„Ich bin dankbar für 20 positive Jahre sowie meine treuen Stammkunden und blicke zuversichtlich in die Zukunft“, sagt die Unternehmerin, die derzeit mehrere künftige Betätigungsfelder auslotet. Gutscheine können bis 30. September eingelöst werden. Der Räumungsverkauf hat bereits begonnen.