Jubiläumskonzert

„Die Legenden — 40 Jahre in Originalbesetzung“ lautet der Titel des Jubiläumskonzertes vom Quartett Almrose Radenthein am Freitag, dem 15. November, um 19.30 Uhr, im Stadtsaal in Radenthein. Das Quartett wurde im Jahr 1984 von Johann Peter Rabitsch (1. Tenor), Walter Oberlerchner (2. Tenor), Andreas J. Moser (1. Bass) und Wilhelm Krug (2. Bass) gegründet und tritt heute noch in dieser Besetzung auf.

Musikalisch unterstützt werden die Sänger bei ihrem Jubiläumskonzert vom MGV Almrose Radenthein und dem Quartett Mirnock. Durch das Programm führen Benjamin Buchacher und Mario Leeb.

Karten sind bei allen Frisuren Krug Geschäften, bei den Sängern sowie unter Tel. 0664-320 10 00 erhältlich.

Walter J. Tiefnig stellt seine Werke im Jordanhof aus
Walter J. Tiefnig stellt seine Werke im Jordanhof aus © KK/Tiefnig

Ausstellung

Natur- und Menschenbilder, in Acryl und Öl auf Leinwand, zeigt Walter J. Tiefnig in seiner Kunstausstellung, im Rahmen der Steinfelder Kulturtage, in der Galerie im Jordanhof in Steinfeld. Die Vernissage findet am Dienstag, dem 12. November, um 19 Uhr, mit musikalischer Umrahmung vom Gemischten Chor Mühldorf, statt.

Die Ausstellung ist Freitag, den 15. bis Sonntag, den 17. November sowie Freitag, den 22. bis Sonntag, den 24. November und Freitag, den 29. November bis Sonntag, den 1. Dezember, jeweils von 17 bis 20 Uhr geöffnet.

Siegfried P. Gelhausen präsentiert sein neues Buch
Siegfried P. Gelhausen präsentiert sein neues Buch © KK/Gelhausen

Buchpräsentation

Am Freitag, dem 15. November stellt Siegfried P. Gelhausen seinen neuen autobiographischen Roman, die Fortsetzung zum „Kamillenteehaus“, um 19 Uhr, in der Bibliothek in Dellach im Drautal, vor. Das Buch trägt den Titel „Geister, Strohsack und Polenta“.

Mitwirkende sind Schauspieler Peter Raab und Schülerinnen und Schüler der Musikschule Oberes Drautal.

Ausstellung „Erzähl mir was vom Tod“

Die Kunstausstellung in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Volksschule Gmünd und dem Hospizteam des Österreichischen Roten Kreuzes (Bezirksstelle Spittal) trägt den Titel „Erzähl mir was vom Tod – den Himmel mit Kinderaugen sehen“.

Die Vernissage findet am Freitag, dem 15. November, um 18 Uhr, in der Altstadtgalerie in Gmünd statt. Die Ausstellung ist von Montag, dem 18. bis Donnerstag, dem 21. November, jeweils von 15 bis 18 Uhr zu besichtigen.