Er war mit der Koralpe und der Natur sehr verbunden und hat den regionalen Skisport wesentlich mitgeprägt: Manfred Rosenfelder, von vielen "Mega" genannt, ist vergangenen Donnerstag im 62. Lebensjahr völlig unerwartet verstorben.

Er war jahrelanges Mitglied des SC St. Michael-Koralpe und hat in seiner Jugend auch als Skirennläufer Karriere gemacht. Seine Leidenschaft dafür führte ihn bis nach Kanada, wo er im Profizirkus mitgefahren ist. Überhaupt war er mit Kanada sehr verbunden. Sein Onkel Mike Wiegele galt dort als Helicopter-Skiing-Pionier. Dorthin organisierte er viele Reisen für skibegeisterte Lavanttaler.

Natur spielte im Leben eine große Rolle

Die Natur war für ihn als Energetiker von besonderer Bedeutung. Als Wanderführer konnte er viele Besucher für die schönen Seiten des Lavanttals und vor allem der Koralpe begeistern. Gemeinsam mit seiner Frau betrieb er auch das Gästehaus Karin auf der Koralpe.

Der Verstorbene ist am 16. August zwischen 13 und 20 Uhr zur persönlichen Abschiednahme in der Zeremonienhalle Wolfsberg aufgebahrt. Die Verabschiedung findet im engsten Familienkreis statt.