Familienfreundlichkeit zahlt sich aus – für die Lebensqualität, für den Wirtschaftsstandort Wolfsberg sowie für Unternehmen und Arbeitsplätze. Die Stadtgemeinde hat deshalb 2016 die Initiative „Kinder- und familienfreundliche Gemeinde“ gestartet.
Zur Einbindung der Wolfsberger Bevölkerung wurde nun in Kooperation mit einem Lehrgang der Fachhochschule Villach unter der Leitung von Kathrin Stainer-Hämmerle ein Fragebogen rund um das Thema „Familie“ entwickelt. Darin werden die Bürgerinnen und Bürger ausführlich zu aktuellen Angeboten und Einrichtungen in Wolfsberg befragt und auch dazu eingeladen, Verbesserungsvorschläge zu äußern.
Der Fragebogen wird Mitte nächster Woche mit Rückantwort-Kuvert an die Wolfsberger Haushalte zugestellt. Gleichzeitig wird es eine Online-Version geben, wobei der Fragebogen unter www.wolfsberg.at/familienfreundliche-gemeinde/ abrufbar ist und an die e-mail  familienfreundlichegemeinde@wolfsberg.at zurückgesandt werden kann.
Die Fragebögen sollten bis 15. Jänner 2017 bei der Stadtgemeinde Wolfsberg einlangen. Die Namensnennung erfolgt freiwillig; Anonymität ist auf jeden Fall gewahrt; unter allen Antworten, die bis 15.Jänner 2017 unter Namensnennung eintreffen, werden drei Geschenkkörbe mit Produkten aus der Region verlost.