Das zehn Meter hohe rot-weiß gestreifte Zirkuszelt oder wie es in der Fachsprache heißt, durch das Chapiteau, wird wieder auf dem Marktgelände in Kleinedling bei Wolfsberg aufgestellt. Während draußen Pferde und Kamele auf ihren spektakulären Einsatz warten, bringen Artisten aus aller Welt im Inneren Kinderaugen zum Strahlen. Im Zuge ihrer Österreich-Tour macht der Traditionszirkus „Circus Frankello" nämlich im Bezirk Wolfsberg Halt. Und zwar vom 3. bis 12. Mai.

Akrobatische Einlagen warten unter anderem auf die Besucher
Akrobatische Einlagen warten unter anderem auf die Besucher © Circus Frankello/kk

Traditionsreiche Geschichte

Familie Frank blickt auf eine über 250-jährige Zirkusgeschichte zurück. Mit über 40 Wagen, Mitarbeitern und Tieren reist der "Circus Frankello" von Ort zu Ort und zeigt sein neues Programm gleichermaßen für Kinder und Erwachsene. Auch in Wolfsberg darf man sich auf neue Programmpunkte freuen. Einblicke in diese gewährt der Zirkusdirektor Edmund Frank vorab jedoch keine: „Man darf in den zweistündigen Vorstellungen auf viel Neues gespannt sein, das von altbewährten Artisten aus aller Welt präsentiert wird."

Kinder können sich die Pausenzeiten verkürzen, indem sie auf Kamelen reiten und mit ihren tierischen Freunden ein Foto machen. Auch die anderen Tiere können während der Pausenzeit im Stallzelt besucht werden.