Nachdem die drei vergangenen Megaflohmärkte in Wolfsberg gut angenommen wurden, steht nun der vierte große Flohmarkt in den Startlöchern: Am 27. und 28. April ist es wieder soweit. „Jeder ist willkommen: private und gewerbliche Aussteller“, sagt Organisator Michael Kirchmeier aus der Steiermark, der mit 250 bis 300 Ausstellern am Marktgelände in Wolfsberg rechnet. Angeboten werden kann wieder alles: Antiquitäten, Videospiele, Briefmarken, Kleidung, Mopeds, Möbel und was das (Flohmarkt-)Herz sonst noch begehrt.

Für eine Tischlänge von drei Metern werden von Ausstellern zwölf Euro pro Tag verlangt. Für jeden weiteren Meter sind vier Euro zu zahlen. Aussteller können an beiden Tagen oder nur einem Tag teilnehmen. Einlass für Aussteller ist zwischen 4 und 6.30 Uhr früh. Besucher können ab 6 bis 15 Uhr entlang des Marktgeländes stöbern. Sie zahlen 3,50 Euro Eintritt, ein Getränk ist im Eintrittspreis inkludiert. "Es wird auch keine Parkgebühr verlangt. Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt", so Kirchmeier. Für die kleinsten Gäste wird es auch eine Hüpfburg geben.

Eine Fortsetzung ist bereits beschlossen. Am 21. und 22. September 2024 wird der Megaflohmarkt zum fünften Mal seine Zelte in Wolfsberg aufschlagen. Einen Standplatz reservieren kann man unter der Nummer 0676 / 934 33 59.

Fotos von den ersten Flohmärkten