Gleich zwei Motorradunfälle innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am Freitag in der Gemeinde Ferlach. Zur Mittagszeit fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern auf der B85 Rosental Bundesstraße, von Ferlach kommend, nach Klagenfurt. Im Ortsgebiet Ferlach musste der erste der dreiköpfigen Gruppe, ein 49-jähriger Belgier, verkehrsbedingt bremsen. Während der Motorradfahrer hinter ihm die Geschwindigkeit noch rechtzeitig minimierte, reagierte der dritte Fahrer, ein 45 Jahre alter Mann aus den Niederlanden, nicht schnell genug und prallte auf das Motorradheck des vorausfahrenden Mannes.

Der Niederländer kam dabei zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung brachten ihn die Rettungskräfte in das UKH Klagenfurt.

Nur Stunden später stürzte ein 46-jähriger Klagenfurter mit seinem Motorrad auf der Fahrt von Windisch Bleiberg in Richtung Loiblpass-Straße aus bisher unbekannter Ursache. Das Motorrad wurde dabei stark beschädigt. Der Klagenfurter wurde ebenfalls von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.