Die Papageien sind Vergangenheit, die Windräder und die Regenschirme ebenso. Heuer will die Interessensgemeinschaft der Innenstadtkaufleute (IG) mit einer Oster- und Frühlingsdekoration die Menschen zum Shoppen in die Stadt locken. Im Lauf des Jahres sollen auch noch Aktionen im Zusammenhang mit dem 500-Jahr-Jubiläum der Landeshauptstadt folgen. Als „roter Faden“, wie Obfrau Cornelia Hübner erklärt.
Klagenfurt
Wie das Stadtmarketing mehr als nur die Innenstadt retten soll
![Im letzten Mai sorgten Papageien für Irritation in der Stadt Im letzten Mai sorgten Papageien für Irritation in der Stadt](https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/endxy-A0948AE8-0994-4BA6-AC5E-A385BA3B5457_v0_l.jpg/alternates/WIDE_1200/A0948AE8-0994-4BA6-AC5E-A385BA3B5457_v0_l.jpg)