"Publikumsbeschimpfung" im Jazzclzb Kammerlichtspiele. Anlässlich des 75. Geburtstages von Peter Handke bringt das Theater Wolkenflug sein erstes Theaterstück "Publikumsbeschimpfung" auf die Bühne. 1966 im Frankfurter Theater am Turm unter der Regie von Claus Peymann uraufgeführt, hat "Publikumsbeschimpfung" den Autor aus Griffen schlagartig berühmt gemacht. Mit dem sogenannten Sprechstück, das eine völlig neue Form des Schauspiels darstellt, beginnt Handkes Karriere als einer der meistgespielten Bühnenautoren des deutschsprachigen Theaters.
Klagenfurt, Jazzclub Kammerlichtspiele. Premiere: Mittwoch, 15. November, 20 Uhr. Zuvor, um 19.30 Uhr, Einführungsvortrag von Anke Bosse. Weitere Spieltermine: Samstag, 18. und Sonntag, 19. November, jeweils 20 Uhr. Karten/Tel. 0681-819 263 17, 0316-871 871 11.

"Keutschach am See lädt zum Adventzauber." Drei Tage lang, vom Freitag, 17. November, bis Sonntag, 19. November, steht der Schlossstadel in Keutschach ganz im Zeichen der bevorstehenden Adventszeit. Zu bestaunen und erwerben gibt es vieles. Vom passenden Adventkranz über Christbaum- und Tischschmuck, den handgefertigten Weihnachtskrippen, Bäckereien und auch bäuerliche Produkte. Täglich umrahmen die Veranstaltung unterschiedliche Musikgruppen. Zusätzlich steht am Samstag und Sonntag die Fotografin Evi Isopp mit einer weihnachtlichen Foto-Ecke für Aufnahmen bereit.

Das sechste Konzert der von der Kleinen Zeitung präsentierten Reihe das "Fest der Stimmen" findet im Konzerthaus in Klagenfurt statt. Die Veranstaltung, die von Richi Di Bernardo organisiert und von Seppi Rukavina moderiert wird, findet bereits zum zwölften Mal statt.
Ziel der „Fest der Stimmen“-Reihe ist es, die beliebtesten
Chöre, Kleingruppen und Ensembles auf die Bühnen in ganz
Kärnten zu bringen. Nach Spittal, Friesach, Villach, Feldkirchen
und Gmünd ist nun Klagenfurt der Schauplatz eines Konzertes. Mit dabei sind der MGV Almrose Radenthein, das Quintett der Brüder Smrtnik, das Doppelsextett Velden und die jungen fidelen Lavanttaler.