Um fünf Uhr ist Angelika Lampersberger am Donnerstag aufgestanden, doch von Müdigkeit war keine Spur: Im Zuge der "Wünsch dir was"-Aktion der Kleinen Zeitung durfte die 13-Jährige tausende Kärntner zusammen mit dem Antenne Kärnten Muntermacher-Team wecken.
"Um Punkt 6 Uhr war ich hier. Das Aufstehen ist mir gar nicht schwer gefallen", strahlt die Klagenfurterin, die hinter die Kulissen der Radioshow blicken durfte. Nebenbei wurde auch eines ihrer aktuellen Lieblingslieder, "Bad Ideas" von Alle Farben gespielt. Im Radio sind die Moderatoren Joe Kohlhofer, Corinna Kuttnig und Georg Harding immer gut gelaunt. Aber wird auch off-air geblödelt? "Schon ein bisschen", sagt Lampersberger lachend.
Dementsprechend positiv fiel das Resümee der 13-Jährigen aus: "Es war schon sehr cool." Und am Ende war sogar Lampersberger persönlich im Radio zu hören, als sie Green Days Hit "Wake me up when September ends" ankündigte. Nervös war sie dabei gar nicht. "Sie hat sich sehr gut gemacht", sagt auch Antenne-Moderatorin Corinna Kuttnig.
Claudia Felsberger