Bis zum letzten Moment hatten die Veranstalter gezittert: Würde das angekündigte Gewitter den Veranstaltern der "Starnacht am Wörthersee" einen Strich durch die Rechnung machen oder nicht? Doch der Wettergott blieb gnädig.

Gute Laune. Entsprechend gut war die Laune von Stars und Publikum. Karel Gott, zurückhaltend, freundlich und zuvorkommend zu den vielen Fans und Journalisten, hatte bei Tag stets den Schatten gesucht: "Es ist wunderschönes Wetter, aber in der Sonne zu heiß. Dennoch: Kärnten ist ein tolles Land." In dem sich sicher Biene Maja und der faule Willy wohl fühlten. Von seinem Erfolgshit zur telegenen Zeichentrickbiene kommt der mehrfach Platinausgezeichnete nicht los - will er aber auch nicht.

Erstmals auf der Bühne. Der erfahrene Star stand heuer erstmals auf der Starnachtbühne. Es gibt sie halt doch, die Überraschungen im Leben eines Profis, der seit 40 Jahren im Geschäft ist. So auch für den Spatz von Avignon, Mireille Mathieu, die auf der Bühne eine ganz Große ist und offensichtlich nie älter wird. "Ich esse sehr gesund, achte darauf, dass ich ausreichend schlafe und meide das direkte Sonnenlicht." Nicht ganz so streng waren die Starkollegen Udo Jürgens und Peter Kraus mit sich. Beide zeigten sich auf der Bühne in Topform, gönnten sich aber auch Feste rund um die Starnacht, die Martin Ramusch und sein Team 2009 zum zehnten Mal auf die Beine stellen.

"Die Mischung macht's", freute er sich über den gelungenen Abend mit Andrea Berg, der Gruppe Marquess, Sandra Pires, Francine Jordi, Die Seer, Petra Frey, Ricardo Marinello, Bruno Ferrera, Michael Wendler und Vincent Bueno. Die Jubiläumsstarnacht kann kommen.