Die Richard Bittner AG aus Feldkirchen stellte sich mit einer Spende von 10.000 Euro für die Unwetteropfer in Kärnten ein. Im Werk in Feldkirchen
werden täglich Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel in flüssiger und in fester Form hergestellt, verpackt und in die ganze Welt verschickt. Gerade deshalb war es dem Unternehmen auch wichtig, vor Ort in Kärnten Hilfe zu leisten. Bittner-AG-Vorstand Andreas Hartner (rechts im Bild) übergab daher 10.000 Euro an den Leiter des Kleine-Zeitung-Regionalbüros St. Veit/Feldkirchen, Hannes Steinmetz.

© (c) Dieter Kulmer

Anlässlich des Pink Ribbon Brunchs 2023 wurde bei einer Versteigerung ein Teil des Erlöses den Hochwasseropfern zugeführt. Unternehmerin Brigitte Glock (links im Bild) erstand ein von Galerist Gerald Hartinger gespendetes Bild und übergab die 4400 Euro an Albert Lesjak von "Kärntner in Not".

© Privat

Bei der Vereinsmeisterschaft des TC Silbersee stand nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund. Teilnehmer wie Hannes Hassler, Markus Straub und Christian Gfrerer (am Foto von links) unterstützten die Unwetterhilfe von "Kärntner in Not" mit 2000 Euro und lieferten damit Spiel, Satz und Sieg.

© Privat

Das 20-Jahr-Jubiläum des "Sandwirth" in Klagenfurt wurde mit einem Kirchtag mit unzähligen Gästen gefeiert. Helvig Kanduth und Johanna Glaser vom Hotel Sandwirth setzten bei der Veranstaltung aber auch einen karitativen Schwerpunkt und unterstützten "Kärntner in Not" mit 1614,50 Euro.

© Privat

Der Union Disc Golf Verein Hochrindl lud im September zu einem Turnier, bei welchem Spendengelder für die Kärntner Hochwasseropfer gesammelt wurden. Im Zuge des Turniers konnten 1200 Euro aufgebracht und an die Kleine-Zeitung-Aktion "Kärntner in Not" übergeben werden.