Wenn einem die Dame am Nebentisch bekannt vorkommt, es könnte Barbara Wussow sein. Die österreichische Schauspielerin hat es zum Urlauben wieder einmal nach Kärnten gezogen. Mit "Kind und Kegel" urlaubt sie am Ossiacher See. Im "Apart Hotel Legendär" von Edith Madile in Steindorf wird der Urlaub heuer verbracht, immer wieder kommt Wussow an den Ossiacher See, auch im Seehotel Hoffmann verbrachte die Familie schon gemeinsame Sommertage.

In einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" verriet Wussow, die bei der ZDF-Serie "Das Traumschiff" die Hoteldirektorin Hanna Liebhold mimt, einmal, dass eigentlich Ehemann Albert Fortell "schuld" sei an ihrer Liebe zu Kärnten. Dieser war schon in Jugendjahren hier. "Ich habe auf der Gerlitzen Skifahren gelernt, da waren wir jahrelang immer zu Weihnachten dort", erklärte Fortell damals.

Barbara Wussow auf dem "Traumschiff"

Das Schauspieler-Ehepaar, das zwei Kinder hat, ist diesmal samt Tochter und Hündchen unterwegs und genießt den Aufenthalt. Albert Fortell macht am See, was er als Kind am Berg lernte: "Er fährt gerne Wasserski", weiß Georg Kavalar, Bürgermeister von Steindorf. Kavalar überbrachte Wussow Blumen als Geschenk der Gemeinde.