"Die Zukunft ist digital – wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert“ – das ist das Thema einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion, die am kommenden Dienstag an der Bundeshandelsakademie Althofen stattfindet. Interessierte Zuhörer können sich noch bis einschließlich Donnerstag anmelden.

Mit dem Thema der Zukunft, der künstlichen Intelligenz, werden sich Siegfried Huber, Vorstandsdirektor der Kärntner Sparkasse AG, Johann Mößler, Präsident der Landwirtschaftskammer Kärnten, Bildungsdirektor Robert Klinglmair, Judith Glück, Leiterin der Abteilung für Entwicklungs- und pädagogische Psychologie an der Universität Klagenfurt sowie Tanja Prušnik, Bildende Künstlerin und Architektin in Wien beschäftigen. Die Moderation des Abends übernimmt Adolf Winkler, stellvertretender Chefredakteur der Kleinen Zeitung.

Schüler-Vernissage

Begonnen wird der Abend aber mit der Vernissage eines Kunstprojektes. Im Rahmen des Projektes „DU/ICH/WIR“ haben sich Prušnik und die Schüler der 3AC-Klasse die Frage gestellt „Wie sehen wir einander im Zeitalter der Digitalisierung? Sehen wir einander noch?“ Einbegleitende Worte kommen von Judith Glück sowie von Alexander Bouvier, Vizepräsident der Industriellenvereinigung Kärnten und Vorstand der Treibacher Industrie AG.

Termin. Dienstag, 5. Februar, Bundeshandelsakademie Althofen. Vernissage um 18 Uhr, Podiumsdiskussion ab 18.30 Uhr. Anmeldung bis Donnerstag möglich: Per E-Mail unter bhak-althofen@bildung-ktn.gv.at oder telefonisch unter (0 42 62) 25 94.