Wieder diente der Amthof Feldkirchen als Plattform für eine klangvolle Präsentation des Volksliedchores Feldkirchen. In diesem Jahr stand die Präsentation der neuen CD "A Kärntnerische" im Mittelpunkt des Abends. Von überall her kamen Fans und Begeisterte, bereits in der Woche vor dem Konzert war die Veranstaltung ausverkauft.
Einen Abend lang schaffte es der Chor, unter der Leitung von Renate Altmann, das Kärntnerlied neu aufleben zu lassen. Unterstützt wurde der Chor durch die stimmige Begleitung durch die Musikgruppe "Dirnei3" (Lisa-Katharina, Julia Gaggl und Nicole Brugger). Moderiert wurde der Abend von Karl Altmann, der dem Publikum auch viele Hintergrundinformationen zur "Geburt" der CD lieferte.
Am Ende der Veranstaltung standen noch eine Reihe von Ehrungen auf dem Programm, welche von Alois Spitzer und Herbert Meinhard verliehen wurden.
Zum Gedenken an den erst kürzlich verstorbenen Sepp Stotter wurde das von ihm komponierte Lied „Wånn’s Guat sein nit war“ uraufgeführt. Auch Maria Lueder-Scheiber, welche zu dem Lied den Text geschrieben hat, war als Ehrengast im Publikum.